Die DeichStube

Deichstube Smartphone

 

Auftrag

  • Entwicklung einer reichweitenstarken Plattform zum Thema Werder Bremen
  • Interaktion mit den Besuchern der Plattform
  • Social-Media Kanäle einbinden
  • Programmierung einer Statistik-Datenbank
  • Live-Spielverfolgung auf allen Endgeräten
  • Content in Form von Berichten, Videos und Fotos einbinden
  • Schaffen einer nationalen Marke mit Wiedererkennungseffekt und hohem Bekanntheitsgrad
  • Fangemeinde aufbauen
  • Vermarktung der Plattform an Werbekunden
Umsetzung
  • Analyse der Zielgruppen
  • Konzeptentwicklung und Strategieplanung
  • Markenkommunikationsstrategie
  • Einbindung der Social Media Kanäle
  • Fotoshootings und Videoproduktionen
  • Planung eines umfangreicher Marketingmixes:
    Google AdWords-, Display- und Facebook-Kampagnen, YouTube-Kanal, WhatsApp Gruppe, Radiospots, Anzeigen, Plakatwerbung
  • Vermarktung
Kundenvorteil
  • Durch modernes Design und zielgruppengerechten Content konnte eine neue, junge Zielgruppe für die Mediengruppe Kreiszeitung gewonnen werden
  • Die Möglichkeit mit Besuchern der DeichStube über alle Social Media Kanäle hinweg schnell und unkompliziert zu interagieren, baut eine feste Bindung zur Zielgruppe auf