Modehaus MAAS

Das Modehaus Maas aus Bassum ist eines unserer Lieblingsbeispiele dafür, wie die Digitalisierung eines traditionellen Modeunternehmens wunderbar gelingen kann. Der Mut des lokalen Mittelständlers hat sich gelohnt, Maas präsentiert sich heute sowohl in Bassum, Syke und Weyhe als auch über digitale Kanäle als modernes Modehaus, in dem nicht mehr nur ältere Damen, sondern inzwischen auch ihre Töchter und Enkelinnen richtig gerne einkaufen.

Große Auswahl

Der Seniorchef wollte sein Modehaus irgendwie digitaler machen – und aus dem „irgendwie“ haben wir konkrete Maßnahmen gemacht. Zunächst haben wir eine Facebook-Seite erstellt, eine Content-Strategie entwickelt sowie Stories und Aktionen beworben. Dadurch haben wir das Modehaus an die Möglichkeiten des Online-Marketings und der digitalen Kommunikation mit den Kunden herangeführt, parallel dazu haben sie ihre Zielgruppe besser kennen gelernt.

03_Kachel1_Maas_Skizze

Anprobe

„Es funktioniert! Nun brauchen wir eine neue Website!“ Das haben wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und das Modehaus mit einer neuen Website neu positioniert. Dabei war uns besonders wichtig, die Mitarbeiter des Hauses an dem Prozess zu beteiligen und sie dafür zu begeistern.

03_Kachel2_Maas_Flowers

Perfektes Outfit

Inzwischen kümmern wir uns als Lead Agentur um die gesamte Medien- und Budgetplanung des Modehauses. Neben der Planung und den Kreativ- und Onlinemarketing-Maßnahmen, kümmern wir uns u.a. auch um Post-Mailings, Newsletter, Anzeigen, Plakate, Google Shopping und POS-Marketing. Dass Modehaus Maas hat sich von vielen unserer Impulsen inspirieren lassen, sieben Erlebniswelten und einen Eventbereich mit Gastronomie geschaffen und zudem mit Freude festgestellt, wie sehr ein zielgerichteter Marketingmix zum Besuch des Modehauses animieren kann.

03_Kachel3_Maas_Button
03_Kachel4_Maas_Klamotten
Schraege_weiss_oben-links

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Mail schreibeninfo@agentur-plietsch.de
Mail schreiben+49 4242 934255-110