Online Stellenanzeigen: So finden Sie das richtige Personal für Ihr Unternehmen

Kennen Sie das? Sie haben eine freie Stelle zu besetzen, aber wissen nicht genau, wie und wo Sie das Jobangebot veröffentlichen sollen? Ganz klar: Die eigene Website reicht nicht für eine passable Resonanz – Sie müssen Ihre Anzeige breiter streuen. Erkundigen Sie sich bei den Experten von Plietsch. Wir beraten Sie gerne, wie Sie erfolgreich online inserieren.

Online Stellenanzeigen reichweitenstark in Jobbörsen verbreiten

Neben der klassischen Zeitungsannonce bieten Ihnen zahlreiche Internet-Jobbörsen die Möglichkeit, Anzeigen mit unterschiedlicher Laufzeit zu verbreiten. Je nach Portal veröffentlichen Sie Ihre Online Stellenanzeigen bis zu sechs Wochen oder länger. So steigen Ihre Chancen, viele qualifizierte Bewerber für Ihre Firma anzusprechen.

Das sind Ihre Vorteile bei Online Stellenanzeigen:

  • Sie erreichen potenzielle Kandidaten aus der ganzen Bundesrepublik und dem Ausland, da Jobbörsen im Internet nicht regional beschränkt sind,
  • Sie erzielen eine hohe Reichweite für Ihre Jobangebote,
  • Sie sprechen verschiedenste Nutzer und Zielgruppen an,
  • Sie inserieren Ihre freien Stellen deutlich günstiger als mit klassischen Zeitungsanzeigen.

Sprechen Sie mit uns! Wir helfen Ihnen, Online Stellenanzeigen zu verfassen und diese auf Jobbörsen im Internet zu verteilen.

Social Recruiting: So funktioniert’s

Nutzen Sie in jedem Fall Ihre eigenen Kommunikationskanäle, um auf Ihre Stellenanzeigen aufmerksam zu machen. Das gilt vor allem für Ihre Social Media-Profile. Verlinken Sie die Jobangebote von Ihrer Website und teilen Sie diese auf Facebook, Twitter und Co. Spezielle Online Jobbörsen bieten Ihnen vielfältige Features, um geeignete Kandidaten zu identifizieren und via Social Media Recruiting anzusprechen. Dabei wählen Sie zwischen zwei Methoden.

Social Profiling bedeutet, dass Sie zielgruppengerecht Stellenanzeigen in sozialen Netzwerken veröffentlichen. Achten Sie dabei auf die richtige Form und Ansprache, die zum jeweiligen Social Media-Kanal passt. Alternativ nehmen Sie im Rahmen von Social Distribution aktiv Kontakt mit potenziellen Bewerbern auf. Recherchieren Sie dazu auf Portalen wie XING oder Linkedin nach passendem Personal und schreiben Sie die Jobsuchenden direkt an. Die angesprochenen Personen bewerben sich dann im Idealfall bei Ihnen oder leiten Ihre Stellenanzeige an interessierte Bekannte weiter.

Beteiligen Sie sich zusätzlich an Diskussionen in Gruppen und Foren, die sich mit Themen beschäftigen, die für Ihre Jobangebote relevant sind. So erweitern Sie Ihr Netzwerk, erschließen neue Personenkreise und machen auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Melden Sie sich bei uns – wir unterstützen Sie beim Social Recruiting!

Als Full-Service-Agentur in Niedersachsen sind wir Ihr erster Ansprechpartner in den Metropolen Hamburg, Hannover und Bremen. Die Region liegt uns am Herzen, daher handeln wir lokal – zum Beispiel in Oldenburg, Osnabrück, Vechta, Diepholz, Nienburg, Stuhr, Brinkum, Weyhe, Achim, Verden, Rotenburg, Delmenhorst, Osterholz-Scharmbeck und Bremerhaven.