TURM-Sahne

Das norddeutsche Traditionsunternehmen TURM-Sahne steht seit Jahrzehnten für Spitzenqualität – national wie international. Mit einem vielfältigen Sortiment an Milchprodukten setzt das Unternehmen Maßstäbe. Im Rahmen unseres aktuellen Projekts durften wir in zahlreichen Bereichen kreativ werden: Von Webdesign und -programmierung über Strategie und Mediadesign bis hin zu Employer Branding und Messe- & Eventmarketing – eine spannende Mische, wie wir finden!
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Website

Was als Wunsch nach einer neuen Website begann, hat sich zu einer umfassenden Zusammenarbeit entwickelt, die ständig weiterwächst. Im Fokus stand von Anfang an „Mobile first“: Dazu entwarfen wir eine völlig neue Struktur sowie ein flexibles, kachelbasiertes Design, das die Vielfalt und Dynamik von TURM-Sahne optimal widerspiegelt. Für die Nutzer bedeutet das: schnell und einfach genau die Infos finden, die sie brauchen. Neuheiten und Trends können perfekt in Szene gesetzt werden – die ideale Grundlage für eine benutzerfreundliche und zukunftssichere Plattform.

Mockup Desktop TURM-Sahne Homepage

Zweimal ging es für uns zum Fotoshooting direkt vor Ort: Im Fokus standen authentische Bilder vom Arbeitsumfeld, dem Betriebsgelände und vielem mehr. Die hochwertigen Aufnahmen kommen nicht nur auf der Website, sondern auch in den Social Media Kanälen perfekt zur Geltung.

Strategie

Markenpositionierung mit Tiefgang

Bevor wir uns an die strategische Ausrichtung machten, haben wir uns tief in die Welt von TURM-Sahne eingearbeitet: Das Produktportfolio, die Marktsituation und vor allem die Zielgruppen – alles wurde intensiv analysiert. In einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden legten wir die Basis für die Markenentwicklung. Mit fundierten Insights aus Markt-Medien-Studien und Wettbewerbsanalysen gingen wir ans Werk.

Gemeinsam schärften wir die Markenpersönlichkeit und entwickelten die Corporate Identity in eine neue Richtung. Auch die Social Media-Kommunikation war ein wichtiger Bestandteil: Kanäle, Tonalität, Frequenz – alles wurde detailliert durchdacht und strategisch geplant.

Design

Im Laufe der Zusammenarbeit änderte sich das Erscheinungsbild von TURM-Sahne spürbar. Design, Formsprache und Layout der Kommunikationskanäle wurden modernisiert und neu ausgerichtet. Ob Briefbogen, PowerPoint-Vorlage oder Unternehmenspräsentation auf Deutsch und Englisch – wir haben die Geschäftsausstattung einem zeitgemäßen Update unterzogen. Auch das interne Mitarbeitermagazin gestalteten wir neu, von der Struktur über Design bis hin zur Druckabwicklung.

TURM Mitarbeitermagazin auf Holztisch vor Topfpflanze
Basketballspiel, Spieler im Angriff, Werbebande zeigt das Wort Together!

TURM-Sahne x EWE Baskets Oldenburg

TURM-Sahne und die EWE Baskets Oldenburg machen einen Swish: TURM ist aktueller Sponsor der EWE Baskets und am Spielfeld des Oldenburger Teams präsent. Dafür konzipierten wir animierte Werbebanden, einen Animationsfilm für das Stadiongelände und eine Logoplatzierung für die Korbarme. Der Slogan spielt auf den „Swish“-Wurf an, bei dem der Ball in den Korb geht, ohne das Netz zu berühren. Gleichzeitig fungiert er als Aufforderung an das Publikum.

Werbebanner animiert Let's make a swish

Employer Branding

Visionen und Ziele als Arbeitgeber klar definieren

In einer Reihe von Workshops legten wir gemeinsam mit TURM-Sahne die Basis für eine starke Arbeitgebermarke. Ausgangspunkt war dabei der interne Status Quo, auf dessen Grundlage wir Werte, Botschaften und Maßnahmen im Bereich Employer Branding erarbeiteten.

Dabei geht es nicht nur um die Corporate Identity, sondern auch um die Auswahl der richtigen Marketingkanäle und die Etablierung eines klaren Profils im Wettbewerb. So entwickelten wir einen internen und externen Kampagnenplan zur Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie für das Employer Branding. Weitere Maßnahmen sind in Planung.

Messe- und Eventmarketing

Als fester Bestandteil der Lebensmittelbranche ist TURM-Sahne auf zahlreichen Messen vertreten. Für die Anuga 2023, die Berufsmesse Oldenburg 2024, die Internorga 2024 und die PLMA 2024 übernahmen wir die kreative Konzeptentwicklung sowie die grafische Visualisierung der Messestände.

Für die Messen der kommenden Saison haben wir ein komplett neues Standkonzept entwickelt: Mit einem modernen Kaffeehaus-Thema interpretierten wir das charmante Wiener Kaffeehausflair neu und schufen dabei die Verbindung zu Milch und Kaffee. Wir übernahmen das komplette Projektmanagement, von der Idee bis zur Umsetzung – einschließlich der Gestaltung der Messestände und der textlichen und visuellen Ausarbeitung der Messewände. Auch Mobiliar und Schauvitrinen wurden sorgfältig geplant, um das Thema perfekt in Szene zu setzen.

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