Verkehrsverbund
Bremen/Niedersachsen
Facebook für die Fahrgäste: Für eine schnelle und direkte Kommunikation mit den Kunden, aber auch zur Information über Aktionen, Produkte und Veranstaltungen, nutzt der VBN seit 2017 seine eigene Unternehmens-Fanpage auf Facebook. Für Konzept, Umsetzung sowie die weitere Entwicklung der Fanpage fahren wir von Plietsch gemeinsam mit dem VBN.
Vor der Abfahrt
Facebook war gewünscht, und den Wunsch haben wir gerne erfüllt. Für den VBN sollten wir eine Social Media Marketingstrategie entwickeln, eine Facebook-Fanpage einrichten, Fans und Abonnenten generieren sowie Kampagnen und die Strategie fortlaufend weiter entwickeln. Schon während der ersten „Gefällt mir“-Kampagne haben innerhalb von 30 Tagen mehr als 3.400 User ihr „Like“ dagelassen.
Unterwegs
Wir haben Konzept und Strategie entwickelt, außerdem in Workshops und Schulungen die VBN-Mitarbeiter mit ins Boot geholt. Die von uns aufgebaute Fanpage haben wir gemeinsam mit dem VBN mit Content gefüllt sowie Kampagnen und Gewinnspiele geplant und durchgeführt.
Nach der Ankunft
Der VBN verfügt nun über noch mehr gute Verbindungen: zu seinen Kunden und insbesondere zu den jungen Kunden. Die kostengünstige und vor allem schnelle Kommunikation ist für Unternehmen und Fahrgäste gleichermaßen einfach und verstärkt die Bindung sowie auch die Wahrnehmung der Marke VBN.