NNBS_Logo

Norwegian National Ballet School

Die Norwegian National Ballet School sucht jedes Jahr junge Talente zwischen 6 und 12 Jahren, die an der Ballettschule in Oslo trainieren und im dazugehörigen Internat leben. Um möglichst viele Kinder für die Aufnahmeprüfung zu motivieren, haben wir die Ballettschule mit einer Social Media Recruiting Kampagne unterstützt. Über Grenzen und Sprachbarrieren hinweg haben wir eng und professionell mit der Ballettschule zusammengearbeitet, deren Produzent von Transparenz, Reporting und Erfolg der Kampagne begeistert war.

Vorhang auf

Norwegische Texte für norwegische Balletttänzer: Erstmals wurden wir mit der Norwegian National Ballet School von einem internationalen Kunden mit einer Social Media Kampagne beauftragt. Im Juni 2020 sind wir damit gestartet und haben die Kampagne knapp drei Monate lang in enger Abstimmung mit der Ballettschule entwickelt und umgesetzt. Ziel war es, auch in Zeiten der Covid 19-Pandemie den Nachwuchs der Ballettschule zu sichern.

BalletSchool
ipad_rr
iMac_rotenburger-rundschau

Auftritt

Über Facebook, Instagram und YouTube haben wir die Inhalte gesteuert und dabei auch eine Besonderheit in der Zielgruppe gemeistert: Damit die Kinder zur Aufnahmeprüfung angemeldet werden, mussten nicht nur sie, sondern vor allem ihre Eltern überzeugt werden. Das Live-Reporting hat uns gezeigt, welche Inhalte gut und welche weniger gut funktioniert haben. Entsprechend haben wir die Kampagne flexibel angepasst und haben dabei auch Ereignisse wie zum Beispiel Beginn und Ende der Sommerferien in Norwegen berücksichtigt.

Applaus

Jederzeit aktuelle Werte, volle Transparenz, flexible Anpassungen, unkomplizierte Zusammenarbeit: Die Kampagne für die Norwegian National Ballet School war ein voller Erfolg. Wir haben unseren Kunden auch hinsichtlich der Zielsetzung beraten und ihm eine realistische Einschätzung der Ergebnisse gegeben. Damit lagen wir richtig, was das Vertrauen in der Zusammenarbeit gefestigt hat. Und nicht zu vergessen: Trotz der vielen Unwägbarkeiten in diesem Jahr haben sich tatsächlich wieder viele junge Talente an der Ballettschule beworben.

Mail schreibeninfo@agentur-plietsch.de
Mail schreiben+49 4242 934255-110