Marketing wie noch nie mit der Content Agentur Plietsch

Werbung ist heutzutage überall. Da ist es den Leuten nicht zu verübeln, dass sie immer werbeverdrossener werden und allem, was nach Marketing aussieht, nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Doch Sie als Unternehmer stellt das vor ein Problem: Wie können Sie Ihre Kunden erreichen?

Natürlich, indem Sie Ihnen einen Mehrwert bieten! Relevante Inhalte werden Interessenten auf Ihre Webseite locken und in Kunden verwandeln – dank Content Marketing. Gemeinsam mit einer Content Agentur erreichen Sie Ihre Zielgruppe und bieten ihr etwas, das sie tatsächlich will.

Content Marketing: Die neue Werbegeneration

Die Allgegenwärtigkeit von Werbung hat in uns mittlerweile zu einer Übersättigung geführt. Wer liest noch die Werbeprospekte, die trotz „Keine Werbung!“-Aufkleber im Briefkasten landen? Wer schaut noch die Werbespots im Fernsehen, anstatt umzuschalten oder sie zu überspulen? Viele sind es sicherlich nicht.

Diese Aversion gegenüber Werbung dehnt sich auch auf das Internet aus. Wer etwas sieht, das ihm wie Werbung vorkommt, der geht ihm oft bewusst aus dem Weg. Für das Online Marketing hat das eine neue Ära eingeleitet, die wir von der Content Agentur Plietsch nur begrüßen: Das Content Marketing.

Vorbei sind die Zeiten, in denen Texte voller leerer Versprechen und abgedroschener Floskeln noch erfolgreich waren. Die sind für den Kunden nicht interessant. Was allerdings sehr wohl interessant ist, sind echte, relevante Informationen. Gut geschriebene, informative Texte über Produkte oder Leistungen werden Sie im Wettbewerb nach vorne bringen – denn sie zeigen Ihren potenziellen Kunden, dass Sie wissen, wovon Sie reden.

Nicht jeder kann solche Texte schreiben. Doch das muss für Sie kein Problem sein: in Zusammenarbeit mit einer Content Agentur wie der Agentur Plietsch können Sie sich darauf verlassen, dass in Ihrem Namen Qualität erstellt wird. Freuen Sie sich auf Ihren Erfolg!

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Das ist Content Marketing

Bereits Erwähntes lässt es eventuell klingen, als ginge es im Content Marketing nur um Texte. Aber das stimmt so nicht ganz. Ihre Content Agentur wird es Ihnen sagen: Content ist mehr als nur Text, sondern jegliche Art von Inhalt, mit der Sie Marketing betreiben können. Dazu gehören also auch GIFs, Bilder und Videos.

Im Content Marketing ist es wichtig, dass diese Inhalte nicht explizit werbend sind, sondern dem potenziellen Kunden einem Mehrwert bieten. Inhalte, die wichtige Informationen effektiv herüberbringen, helfen nicht nur den Kunden, sondern auch Ihnen. Sie vermitteln Kompetenz und das wiederum baut Vertrauen auf. So können Sie Kunden besser an sich binden.

Ihre Content Agentur wird eventuell ebenfalls sagen: „Content ist König!“ Hier ist ein Hauch von Selbstironie ein gutes Zeichen. Denn so wahr es auch ist – es ist doch genau die Art von Floskel, die in gutem Content Marketing vermieden wird.

Text

Ein Großteil von Content Marketing basiert auf Texten. Diese sind am besten darin, die notwendigen Informationen zu übermitteln. Eine gute Content Agentur wird diese Texte im Haus für Sie verfassen oder Sie beim Schreiben Ihrer eigenen Texte unterstützen. Es ist nämlich nicht nur wichtig, dass diese Texte fehlerfrei sind, sondern auch, dass sie die Zielgruppe passend ansprechen.

Im Content Marketing sind unterschiedliche Arten von Texten wichtig:

  • Imagetexte: Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter vor. Geben Sie Ihren Kunden einen Eindruck davon, wer Sie sind und welche Werte Sie vertreten.
  • Ratgeberartikel: Etablieren Sie sich als Experte auf dem behandelten Gebiet und gewinnen Sie so das Vertrauen Ihrer Zielgruppe.
  • Whitepaper/E-Books: Teilen Sie großzügig Ihr Wissen mit anderen und erreichen Sie so ein größeres Publikum.
  • Produktbeschreibungen: Arbeiten Sie die Unique Selling Points Ihrer Produkte oder Services heraus und überzeugen Sie so Kunden zum Kauf.
  • Blog: Teilen Sie Informationen über Ihr Unternehmen mit Ihren Kunden.
  • Social Media Beiträge: Lassen Sie Ihre Kunden am Unternehmensalltag teilnehmen. Zeigen Sie sich nahbar und authentisch.
  • Newsletter: Treten Sie direkt in Kontakt mit Kunden, die um Neuigkeiten gebeten haben.

Bild

Eine erfahrene Content Agentur weiß: Auch Bilder sind ein wichtiger Teil im Content Marketing. Sei es als Post in den sozialen Medien oder als Produktbild auf Ihrer Webseite – die Bildqualität ist von großer Bedeutung. Rücken Sie sich mit professionell erstellten Bildern ins beste Licht und zeigen Sie Ihrer Zielgruppe, was Sie zu bieten haben. Ihre Content Agentur verbindet Sie gerne mit einem Fotografen ihres Vertrauens.

Video

Videos werden im Content Marketing immer wichtiger. Imagefilme geben den Kunden eine bessere Vorstellung von Ihrem Unternehmen – und auch Videotutorials können eine wertvolle Ergänzung für Ihre Webseite oder Präsenz in den sozialen Medien sein. Auch hier ist es essenziell, dass die Videos von guter Qualität sind. Aus diesem Grund unterstützt Ihre Content Agentur Sie gerne bei der Videoproduktion. So beeindrucken Sie garantiert.

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Unser Netzwerk

Kurze Wege, persönliche Kontakte, direkter Zugriff: Das sind unsere Stärken im großen Netzwerk der Digitalvermarktung. Regional wie national arbeiten wir als Direktvermarkter oder als Vermittler eng, transparent und auf direktem Wege mit vielen Portalen erfolgreich zusammen.

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Gutes Content Marketing ist einzigartig

So weit, so gut. Doch was macht gutes Content Marketing eigentlich aus? Informative Texte klingen schnell wie Wikipedia-Einträge – kann das beeindrucken? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Das kommt ganz auf Ihre Zielgruppe an.

Eine professionelle Content Agentur wird mit Ihnen gemeinsam eine Zielgruppenanalyse durchführen, die zeigt, wen genau die Inhalte erreichen sollen. Das wiederum sagt der Agentur, wie das Content Marketing am besten betrieben werden sollte, damit es Ihr Image eins zu eins widerspiegelt.

Je nachdem, an wen die Texte gerichtet sind, sollten sie also durchaus klingen wie aus dem Lexikon. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass sie etwas lockerer formuliert werden sollten, um Sie nahbar und sympathisch darzustellen.

Doch damit nicht genug: Einzigartigkeit ist in gutem Content Marketing von großer Wichtigkeit. Schließlich wollen Sie potenziellen Kunden gegenüber hervorstechen. Seien Sie vorsichtig gegenüber Pauschalpreisen – hinter diesen stecken meist nur Pauschallösungen. Erfolgreiches Content Marketing ist individuell und innovativ.

Content Agentur Plietsch: Ihr Ansprechpartner für Content Marketing

Wenn Individualität und Innovation das ist, was Sie suchen, dann sind Sie bei der Content Agentur Plietsch genau richtig! Unser leicht verqueres Team aus Marketingexperten, kreativen Köpfen und Digital Natives hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch einzigartige Leistungen zu glänzen: Wir bieten nur maßgeschneiderte Lösungen, die für unsere Kunden perfekt sind.

Dafür denken wir querfeldein und um die Ecke. Es ist unsere volle Überzeugung, dass die besten Ideen diejenigen sind, die zuerst ziemlich abwegig klingen. Das können Sie auch aus unserem Namen heraushören: Plietsch bedeutet „pfiffig“. Und genauso betreiben wir auch unser Marketing – das schwören wir auf unseren Namen.

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Content Marketing aus dem Hause Plietsch: So geht’s

Um unsere erfolgreichen Content Marketing Strategien zu entwickeln, durchlaufen wir in unserer Content Agentur mehrere Schritte, in die Sie je nach Wunsch mehr oder weniger involviert sein werden.

Entwicklung einer Strategie

Im Content Marketing kann man nicht einfach so loslegen. Bei der Content Agentur Plietsch ist die Entwicklung der Strategie die Phase, an der unsere Kunden normalerweise am meisten teilhaben, weil wir Informationen von ihnen benötigen. Nachdem die Zielgruppe definiert ist und die Keywords recherchiert und analysiert sind, können wir feststellen, welche Art von Content zu welchen Themen auf welchen Medien benötigt wird.

Erstellung des Contents

Ist die Strategie erstmal erstellt, können unsere Texter und eventuell auch Foto- und Videografen sich ans Werk machen. Sie kreieren den benötigten Content maßgeschneidert für Sie und Ihre Zielgruppe. Sämtliche Texte durchlaufen Korrektorat und Lektorat, damit ihre Qualität sichergestellt ist.

Verbreitung des Contents

Auf geht’s! Wir verbreiten den für Sie erstellten Content auf den dafür vorgesehenen Plattformen. Besteht ein Redaktionsplan, können wir auch veranlassen, dass Inhalte in bestimmten Abständen regelmäßig hochgeladen werden. Dies kann zum Beispiel im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung stattfinden.

Optimierung

Auch bei der Content Agentur Plietsch läuft nicht immer alles auf Anhieb perfekt. Also überwachen wir die von uns gestarteten Maßnahmen im Content Marketing und verbessern so unsere Strategie, wo es nötig ist. Auf diese Weise geben Sie kein unnötiges Geld für ineffektive Werbemaßnahmen aus.

Das ist unser Leistungsspektrum

Als Full-Service-Agentur bieten wir bei der Content Agentur Plietsch ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Dieses können Sie als Rundum-Paket genießen oder entsprechend Ihren Wünschen nach unten skalieren.

In Ihrem Auftrag kann das Content Marketing, das wir für Sie betreiben, folgende Formen annehmen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social Media Marketing
  • YouTube Marketing
  • Newsletter-Marketing

Im Laufe dieser Bemühungen bieten wir Ihnen folgende Services an:

  • Entwicklung einer Corporate Identity
  • Corporate Publishing
  • Foto- und Videoproduktion
  • Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen
  • Einführung von Content-Management-Systemen (CMS)
  • Webdesign

Einzigartiger Erfolg mit der Content Agentur Plietsch

Sie möchten Content Marketing betreiben – und das richtig? Dann wenden Sie sich an die Content Agentur Plietsch. Bei uns erwartet Sie ein individualisierter Service, der dafür sorgen wird, dass Sie sich von Ihrem Wettbewerb abheben.

Ihr Erfolg ist unserer Erfolg: Wir werden Ihr Content Marketing genauso sorgsam betreiben wie unseres auch. Das bedeutet maßgeschneiderte Strategien und einzigartiger, hochqualitativer Content, der sich sehen lassen kann.

Wir bei der Content Agentur Plietsch freuen uns schon auf Ihre Kontaktaufnahme!

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